Silberfond

Friesisches Brauhaus zu Jever KG

Ein Unternehmen der Radeberger Gruppe
Elisabethufer 18
26441 Jever

Telefon: (04461) 13 – 0
Fax: (04461) 13 – 101
E-Mail: info@jever.de

Registergericht: AG Oldenburg
Registernummer: HRA 130753
USt-Id. DE812336797

Geschäftsleitung:
Michael Reitze
Rüdiger Röhnisch

Persönlich haftende Gesellschafterin:
Radeberger Gruppe KG
Darmstädter Landstr. 185
60598 Frankfurt am Main

Verantwortlich i.S.d. § 55 Rundfunkstaatsvertrag
Ira Beckmann
Friesisches Brauhaus zu Jever GmbH & Co. KG
Elisabethufer 18, 26441 Jever
E-Mail: ira.beckmann@jever.de

 

Bildrechte:
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Konzeption, Webdesign und Programmierung
giraffentoast design gmbh
www.giraffentoast.de



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Verantwortung

Die Hersteller und Importeure alkoholhaltiger Getränke in Deutschland haben sich einem strengen Verhaltenskodex für die kommerzielle Kommunikation für alkoholhaltige Getränke unterworfen. Dieser Verhaltenskodex wird vom Deutschen Werberat überwacht.

Der Verhaltenskodex regelt unmissverständlich, welche Werbebotschaften die Hersteller alkoholhaltiger Getränke an welche Zielgruppen in welcher Form absenden dürfen – und gibt damit auch den Brauereien in Deutschland einen klaren Leitfaden vor.

Das Friesische Brauhaus zu Jever bekennt sich mit ihren nationalen Marken mit Nachdruck zu diesem Verhaltenskodex – und hält diesen strikt und nach bestem Wissen und Gewissen in ihrer gesamten kommerziellen Kommunikation ein. So sind Werbebotschaften,

    • die sich an Minderjährige unter den Abgabealtern richten,
    • die Minderjährige beim Genuss von Bier abbilden,
    • die Leistungssportler, die Bier konsumieren, zeigen
    • oder Aufforderungen zu einem übermäßigen Alkoholgenuss tabu.

Das ist für das Friesische Brauhaus zu Jever nicht nur Verpflichtung, sondern Selbstverständnis.

Dieser Kodex liegt auch den für das Friesisches Brauhaus zu Jever tätigen Agenturen vor und definiert dort den Rahmen für sämtliche Werbekampagnen und -botschaften des Friesischen Brauhauses zu Jever einheitlich und unmissverständlich. Er ist Referenz und Orientierungshilfe für jede Kampagne und jede Maßnahme in Marketing und PR.

Trotz dieses aktiven und gelebten Bekenntnisses kann es vorkommen, dass eine unserer Werbebotschaften für die Verbraucher missverständlich oder irreführend ist: Dies ist ausdrücklich von Seiten des Friesischen Brauhauses zu Jever weder gewünscht noch geplant.

Sollte Ihnen in der kommerziellen Kommunikation der Marke Jever etwas auffallen, das Sie für nicht vereinbar mit dem Verhaltenskodex des Deutschen Werberates halten, können Sie dagegen Beschwerde beim Deutschen Werberat einlegen.
Selbstverständlich können Sie sich auch direkt an uns wenden. Unter info@jever.de freuen wir uns über konstruktive Hinweise von Ihnen. Auf diese Weise helfen Sie uns, unsere Werbung und unsere Botschaften noch sensibler und stringenter an den Verhaltensregeln auszurichten.

Herzlichen Dank!

Verhaltensregeln des Deutschen Werberats

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