Jever 05.04.2013

Jever FUNathlon

Viel Spaß da draußen beim Jever FUNathlon

Jever, April 2013. Startschuss für den Jever FUNathlon bei allen national beteiligten Handelspartnern: Bei seiner aktuellen Promotion verlost das friesisch-herbe Alkoholfreie fünf Wochenenden für jeweils zwei Personen voller Fun, Action, Adrenalin und Entspannung. Zudem warten mehr als eine Million Sofortgewinne auf die Jever Fun-Fans.

Einfach den neunstelligen Code auf den Innenseiten der Jever Fun-Kronkorken über PC, Tablet oder Smartphone auf jeverfun.de/funathlon eingeben und  direkt erfahren, ob sich dahinter einer der mehr als eine Million Sofortgewinne verbirgt. Seine Fans belohnt Jever Fun zum Beispiel mit hochwertigen Mountainbikes, Action Kameras und coolen Kitesegeln und Longboards oder auch mit attraktiven Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen.

Ob mit oder ohne Sofortgewinn: Wer sich bis zum 30. September 2013 durch Eingabe des Codes auf der Aktionsseite jeverfun.de/funathlon für die Hauptverlosung registriert, hat in jedem Fall die Chance auf eines von fünf Jever FUNathlon-Wochenenden für jeweils zwei Personen.

Fun, Action, Adrenalin und Entspannung

Marketing Manager Michael Knöppel verspricht: „Wir planen ein echtes Jever Fun-Programm, das es so nirgendwo zu buchen gibt. Die Gewinner können sich auf ein unvergessliches Wochenende mit Kitebuggy-Tour, Skydive-Tandemsprung, Kiten, Windsurfen und vielem mehr freuen – An- und Abreise sowie übernachtung im neuen Beachmotel von St. Peter-Ording inklusive. Das ist Action und Lebensfreude pur und damit typisch Jever Fun.“

Für seine Handelspartner hat Jever Fun ein umfassendes Promotionpaket geschnürt: Kastenaufleger und -stecker sowie Regal-Wobbler weisen am POS auf den Jever FUNathlon hin. Aktionshinweise gibt es auch auf den Jever Fun-Sixpacks sowie auf allen Rückenetiketten inklusive QR-Code für den schnellen Aufruf der Aktions-Website mit dem Smartphone.

Mehr zum Jever FUNathlon sowie viele weitere Informationen vom Jever unter den Alkoholfreien gibt es auf der Aktionsseite jeverfun.de/funathlon sowie auf www.facebook.com/JeverFun.

Über Jever FUN

Jever FUN schmeckt wie seine Heimat: friesisch-herb. Das Wasser, die Luft, das Licht und das raue Klima Frieslands haben seinen Geschmack geprägt. Hopfen, Malz und vor allem das besonders weiche Wasser der Region sorgen für ein Genusserlebnis mit Charakter. Bei allen Fun und Trendsportarten, die für Spaß und Action, zugleich aber für einen entspannten Lebensstil stehen, darf Jever FUN nicht fehlen: Egal ob Kitesurfen, Hacky Sack, Frisbee-Golf oder Slacklining – Jever FUN steht für gemeinsamen Outdoor-Spaß und aktive Entspannung mit Freunden. Auch bei großen Fun- und Trendsport-Events wie dem Windsurf World Cup Sylt, dem Kitesurf World Cup in St. Peter Ording, dem surf Festival Pelzerhaken oder dem Men’s Health Urbanathlon Hamburg ist Jever FUN immer mit dabei. Ob auf dem Wasser, zu Lande oder in luftigen Höhen: Jever FUN wünscht allen, die sich aktiv entspannen wollen, „Viel Spaß da draußen!“.

Stichwort „alkoholfrei“

Ein winziger Rest Alkohol ist zur geschmacklichen Abrundung auch im alkoholfreien Bier wie Jever Fun enthalten. Es darf aber als „alkoholfrei” bezeichnet werden, wenn der Alkoholgehalt höchstens 0,5 Vol. Prozent beträgt. Selbst Fruchtsäfte dürfen nach dieser Vorgabe Spuren von Alkohol enthalten: So dürfen zum Beispiel Traubensäfte bis zu 1 Vol. % und Erfrischungsgetränke bis zu 0,3 Vol. Prozent vol. enthalten. Der Alkoholgehalt muss allerdings so gering sein, dass er keinen nachweisbaren Einfluss auf die Konsumenten hat. Wissenschaftliche Untersuchungen, die im Institut für Rechtsmedizin der Universität Frankfurt am Main von Professor Dr. med. K. Luff vorgenommen worden sind, bestätigen, dass der Genuss von alkoholfreien Bieren ohne Auswirkungen auf die Blutkonzentration und das Reaktionsvermögen ist.

Unser Team für Presseanfragen rund um Jever Fun besteht aus zwei Kolleginnen. Für alle Fragen zu nationalen Aktivitäten wenden Sie sich bitte an Anica Stief, bei Fragen zu regionalen Themen und dem Friesischen Brauhaus zu Jever wenden Sie sich bitte an Ira Beckmann.

Anica Stief

Telefon: (0 69) 6065 347