Jever 21.02.2018

Erfrischend neu: Jever Fun Zitrone Alkoholfrei

National im Handel
Gemischt wird Jever Fun Zitrone jeweils zur Hälfte aus Jever Fun Alkoholfrei und naturtrüber Zitronenlimonade, ohne künstliche Süßungsmittel und nur mit natürlichen Aromen. So erhält der erfrischende, goldgelbe Neuzugang aus dem Friesischen Brauhaus zu Jever seine leichte Trübung. Am besten schmeckt Jever Fun Zitrone gut gekühlt direkt aus der Drittelliter-Longneckflasche. Der neue alkoholfreie Biermix ist ab Kalenderwoche 8 deutschlandweit für den Handel verfügbar.

Alkoholfrei auf allen Kanälen
Zur Markteinführung hat das Jever unter den alkoholfreien Biermix-Getränken ein umfassendes Kommunikationspaket geschnürt: Neben nationaler TV-Werbung und Fachanzeigen sind Probieraktionen, Promotions und PR-Aktivitäten für Jever Fun Zitrone geplant. Zielgruppenspezifische Online- und Social Media Maßnahmen werden noch mehr Aufmerksamkeit für „das Neue“ im Jever Sortiment schaffen.

Alternative zu klassischen Erfrischungsgetränken
Alkoholfreie Biere stehen bei den Konsumenten hoch im Kurs: In Deutschland erreichen sie nach Angaben des Deutschen Brauer-Bundes mittlerweile einen Anteil von über sechs Prozent, Tendenz weiter steigend. Besonders alkoholfreie Biermischgetränke legen stetig zu: Plus 236 Prozent lautet ihre beeindruckende Erfolgsbilanz innerhalb der letzten fünf Jahre.
„Die mit Abstand beliebteste Variante sind Radler: Dreiviertel aller im Handel gekauften alkoholfreien Biermischgetränke gehören in diese Kategorie“, so Tim Pieritz, Marketingleiter Jever. „Mit unserem friesisch-herben, fruchtig-frischen Jever Fun Zitrone bauen wir unser erfolgreiches Sortiment aus und bedienen zugleich den anhaltenden Wunsch nach weniger süßen Alternativen zu klassischen Erfrischungsgetränken.“

DOC IconPressetextPDF IconPressetext