Jever 01.06.2017

Markant. Frisch. Herb. Neuer Jever Fun Spot wirbt für Geschmack mit Charakter

Nordseewellen, Dünengras, ein rot-weißer Leuchtturm: Bilder, die seit rund drei Jahrzehnten unverkennbar für die Marke Jever stehen. So friesisch-herb wie das Pilsener, so präsentiert sich auch sein alkoholfreies Pendant in einem neuen und eigenständigen TV-Spot.

Perfekter Begleiter für Aktive

Die Botschaft: Jever Fun ist die genussvolle Erfrischung für alle, die auf Alkohol verzichten möchten, um aktiv zu sein. „Seit der Markteinführung im Jahr 1991 überzeugt Jever Fun durch ausgeprägten Geschmack mit Charakter, übrigens sehr erfolgreich“, so Jever Marketingleiter Tim Pieritz. „Diese klare Positionierung und dieses einzigartige Markenprofil prägen auch den neuen TV-Spot für unser friesisch-herbes Alkoholfreies.“

Das nordfriesische Meer, dessen Wellen auf feinsandige Dünen treffen, bildet zusammen mit dem Leuchtturm am Horizont die Kulisse. Eine Freundesgruppe, die gemeinsame Zeit am Strand beim Surfen und Beachvolleyball verbringt, sind die Protagonisten. Ihre genussvolle Pause: erfrischendes Jever Fun natürlich. Zusammengefasst wird die Story durch den Sprechertext aus dem Off: „Geschmack mit Charakter. Markant. Frisch. Herb. Jever Fun. Alkoholfrei friesisch-herb.“

Charaktergesichter

„Jeder unserer drei Hauptdarsteller zeigt Gesicht für eine der wichtigsten Eigenschaften von Jever Fun“, erklärt Tim Pieritz. „Markant“ steht für den Mann mit den kantigen, aber freundlichen Gesichtszügen. „Frisch“ zeigt eine blonde, natürlich aussehende Frau mit nassen Haaren. „Herb“ ist der Charakter des bärtigen, kernigen Surfers mit den leicht angegrauten Haaren.

Die aufwendige Produktion überzeugt mit außergewöhnlichen Kameraaufnahmen. Für die Kreation des TV-Spots ist die Agenturgruppe Ogilvy & Mather in Frankfurt als Stammbetreuer von Jever Fun verantwortlich. Die Produktion der Bewegtbildformate hat HelliVentures Filmproduktion in München übernommen. Regie führte Christian Grüner.

Ab dem 5. Juni ist der 20-Sekünder auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Bereits ab dem 2. Juni tritt Jever Fun mit einer Kurzfassung als Presenter des Freitags-Blockbusters auf ProSieben auf. Verlängert wird die Kampagne im Online-Bereich und auf Social Media Kanälen. Verkaufsfördernde Promotions im Handel und Sampling-Aktionen sowie Sponsorings ausgewählter Sportevents runden den Jever Fun Markenauftritt ab.

TV Spot hier abrufbar

Username: united Ÿ Password: download